Wie kann ich Instagram Logos und Buttons verwenden ?

Instagram ist momentan die bei weitestem beliebteste Bildplattform. Aber auch hier muss man festen Regeln und Vorgaben folgen, um die Buttons und Logos für die eigene Webseite nutzen zu dürfen. Neben zahlreichen Pressefotos können auf der Unternehmensseite auch die offiziellen Logos wie das Kamera-Logo oder das Logo mit dem Instagram-Schriftzug heruntergeladen werden.

Grundsätzlich bietet Instagram aber nur einen offiziellen Button an, der für die eigene Website verwendet werden kann. Diesen „Profil-Button“ gibt es in zwei unterschiedlichen Ausprägungen. Zum einen wird dieser als Kamera-Motiv angeboten, welcher dem oben dargestellten Instagram-Logo ähnelt, zum anderen mit einem „View on Instagram“-Schriftzug. Mit dem Button gelangen Nutzer der Website direkt auf das verlinkte Instagram-Profil. Wie der Button in der eigenen Website eingepflegt werden kann, beschreibt Instagram auf dieser offiziellen Seite in drei einfachen Schritten.

Instagram

Weitere Informationen bezüglich der Nutzungsbedingungen, Regeln und Markenbedingungen von Instagram findet man über das Instagram Help Center.

„Instagram“ – als geschriebenes Wort ist immer mit einem großen I und niemals komplett in Großbuchstaben zu schreiben. Instagram soll dabei immer in der gleichen Schriftart und Formatierung wieder umgebende Text gesetzt werden. Der geschwungene Instagram Schriftzug darf nicht verwendet werden.

Instagram hat für alle Fragen rund um die Verwendung ihres Markenzeichens eine eigene Webseite eingerichtet. Dort kann man alle Details noch einmal nachlesen und bei noch offenen Fragen diese  direkt an den Instragram Marken-Support stellen.