Wie vielseitig ist der Thule TAC106K einsetzbar?

Ist der Thule TAC106K nur als Rucksack für die Kameraausrüstung einsetzbar oder ist er vielseitiger verwendbar? Diese Frage galt es zu beantworten, da ein Südafrika Urlaub vor uns lag und wir auf der Suche nach einem neuen Rucksack waren. Nach intensiver Recherche haben wir uns für den Thule TAC106K entschieden, der dann auch im Urlaub alle Erwartungen mehr als erfüllt hat. Was macht den Thule TAC106K zum idealen Reisebegleiter?

Thule TAC106K – Anforderungen

Beworben wird der Thule TAC106K  als vielseitiger Digital-Spiegelreflexkamera-Rucksack mit individuell anpassbarem Stauraum, schnellen Zugang zur Ausrüstung und hohen Tragekomfort in jeder Umgebung. Unsere Anforderungen waren allerdings gänzlich anders, da wir keine große Spiegelreflexkamera-Ausrüstung verstauen wollten, sondern einen Rucksack suchten, in dem wir unser Home-Equipment ( Handy, Tablet etc. ) und unsere Reiseunterlagen und sonstige Utensilien sicher verstauen können.

Was uns am Thule TAC106K besonders gut gefallen hatte, waren der flexibel anpassbare Stauraum und das große Fach auf der Oberseite. Folgendes Equipment galt es für den Südafrika Urlaub sicher zu verstauen:

Das Fach auf der Oberseite haben wir mit

befüllt. Das gesamte Equipment fand problemlos Platz und war sicher verstaut. Der Stauraum im Innenfach kann mittels Schaumstoffeinsätze angepasst werden. Damit waren die Netzteile und die Kamera gut fixiert. Das iPad und die Tastatur hatten wir im Laptopfach auf der Rückseite untergebracht. Dies ist eher schmal und für ein iPad gerade aber für einen Laptop ehr zu klein und nur bedingt geeignet.

 

 

Sehr gut ist auch, dass die Reisverschlüsse der Innentasche und des oberen Fachs sich in der Mitte treffen und alle Reisverschlüsse mit einem Schloss gesichert werden können. Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Reissverschlüsse sind leichtgängig. Beim Tragen haben wir auf den Bauchgurt verzichtet. Der Rucksack sitzt bequem und kann auch über längere Strecken gut getragen werden.

Der Rucksack ist nicht klein und bleibt aufgrund der Innenpolsterung auch bei geringer Ladung immer in der gezeigten Form. Er eignet sich somit perfekt für längere Touren mit entsprechender „Beladung“, jedoch eher wenig für den kleinen Städtebummel.

Fazit

Der Thule TAC106K hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Wir konnten unser Equipment sicher und bequem transportieren. Für uns eine klare Empfehlung.

 

Thule TAC106K DSLR Kamera Rucksack schwarz

0.00
7.4

Gesamtbewertung - Bewertung basiert auf Produktdaten

7.4/10

Letzte Aktualisierung am 24.06.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API